Das nächste Treffen aller Montréals von Frankreich und von Europa findet am letzten Wochenende im September in Montréal-la-Cluse in den französischen Alpen statt. Hiermit wird zur Teilnahme aufgerufen. Programm:
Freitag, 26. September
Empfang ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle, kaltes Buffet (auf Einladung der Gemeinde)
Samstag, 27. September Empfang im Rathaus ab 10 Uhr. Wer möchte, kann an einer Ausstellung von alten Postkarten der Gemeinde teilnehmen.
11:45 Uhr Abfahrt zum Restaurant Le Panoramique in Cerdon (26 Euro pro Person inkl. Getränke). Die Anfahrt wird von der Gemeinde organisiert.
14 Uhr Besuch der Kupferschmiede von Cerdon (Eintritt gratis). Rückkehr nach Montréal-la-Cluse ca. 17 Uhr.
10 Uhr Einweihung des îlot de fraîcheur (ein städtischer Platz zur Abkühlung bei Sommerhitze) mit einer kleinen Überraschung und gefolgt von einem Umtrunk.
20 Uhr Galadiner im Salle Mogador (36 Euro pro Person inkl. Getränke), begleitet von musikalischen Darbietungen.
Sonntag, 28. September 09:30 Uhr Generalversammlung der Montréals aus Frankreich und Europa im Rathaus (die Postkartenausstellung ist weiterhin vorhanden)
10:30 Uhr Messe in der Kirche
11:30 Uhr Zeremonie am Gefallenenmahnmal beim Rathaus
12:30 Uhr Aperitif und offizielles Essen im Salle Mogador (30 Euro pro Person inkl. Getränke) mit der Zusammenfassung der Hauptversammlung durch den Präsidenten der Vereinigung.
Nachmittag zur freien Verfügung mit der Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, zum Beispiel den nahegelegenen See von Nantua mit leicht begehbaren Wegen, mit einem Pavillon …
19 Uhr Traditioneller Grillabend an der Mehrzweckhalle Douglas (gratis)
Heimreise Montag, 29. September
Die Unterbringung erfolgt entweder in einem der drei vorgeschlagenen Hotels oder in zwei Häusern mit Gästezimmern im Ort oder in der Nähe (bis zu 12 km) zu Preisen im Doppelzimmer zwischen 68,32 Euro und 160 Euro inkl. Frühstück und Kurtaxe. Es sind auch Einzel, Drei- oder Vierbettzimmer möglich zu Preisen zwischen 80 Euro und 120 Euro. Da wir die Unterkunftsreservierungen selbst vornehmen müssen, ist hierzu eine alsbaldige Anmeldung über mich erforderlich.
Die Anmeldung zur Essensteilnahme müssen wir bis zum 15. Juni an die einladende Gemeinde zurücksenden. Die Unterkunftsreservierungen sollten deutlich früher erfolgen um noch eine möglichst große Auswahl zu haben. Das detaillierte Unterkunftsangebot kann von mir zur Verfügung gestellt werden. Einfach anrufen.
Die Kosten für die Fahrt nach Montréal-la-Cluse (650 km) können noch nicht beziffert werden da ein Preis erst abgeschätzt werden kann wenn bekannt ist wie viele Personen an dem Treffen teilnehmen werden und demnach erst ein Verkehrsmittel gewählt werden kann. Erfahrungsgemäß könnte auf jeden Fahrtteilnehmer ein Fahrkostenbeitrag von bis zu 100 Euro anfallen.
Das Anmeldeformular für die Essensteilnahme bitte ich bei mir bis zum 14. Juni abzugeben.
Karl Schmitz, Am Hochkreuz 47, Tel 72221
Verbindliche Anmeldung Hiermit melde ich mich verbindlich zur Essensteilnahme bei der Frankreichfahrt vom 26. bis 29. September 2025 nach Montréal-la-Cluse an: Le Panoramique in Cerdon 26 Euro pro Person Galadiner im Salle Mogador 36 Euro pro Person Offizielles Essen im Salle Mogador 30 Euro pro Person jeweils mit Getränke Familienname …………………………………………………………………… Vorname/n …………………………………………………………………… Anschrift ……………………………………………………………………. Telefonnummer ………………………………………………………………….. Datum und Unterschrift ………………………………………………………….. Bitte bis zum 14. Juni abgeben bei Karl Schmitz, Am Hochkreuz 47, Tel. 72221
Frankreichfahrt Ende September
Frankreichfahrt Ende September
Das nächste Treffen aller Montréals von Frankreich und von Europa findet am letzten Wochenende im September in Montréal-la-Cluse in den französischen Alpen statt. Hiermit wird zur Teilnahme aufgerufen. Programm:
Freitag, 26. September
Empfang ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle, kaltes Buffet (auf Einladung der Gemeinde)
Samstag, 27. September
Empfang im Rathaus ab 10 Uhr. Wer möchte, kann an einer Ausstellung von alten Postkarten der Gemeinde teilnehmen.
11:45 Uhr Abfahrt zum Restaurant Le Panoramique in Cerdon (26 Euro pro Person inkl. Getränke). Die Anfahrt wird von der Gemeinde organisiert.
14 Uhr Besuch der Kupferschmiede von Cerdon (Eintritt gratis). Rückkehr nach Montréal-la-Cluse ca. 17 Uhr.
10 Uhr Einweihung des îlot de fraîcheur (ein städtischer Platz zur Abkühlung bei Sommerhitze) mit einer kleinen Überraschung und gefolgt von einem Umtrunk.
20 Uhr Galadiner im Salle Mogador (36 Euro pro Person inkl. Getränke), begleitet von musikalischen Darbietungen.
Sonntag, 28. September
09:30 Uhr Generalversammlung der Montréals aus Frankreich und Europa im Rathaus (die Postkartenausstellung ist weiterhin vorhanden)
10:30 Uhr Messe in der Kirche
11:30 Uhr Zeremonie am Gefallenenmahnmal beim Rathaus
12:30 Uhr Aperitif und offizielles Essen im Salle Mogador (30 Euro pro Person inkl. Getränke) mit der Zusammenfassung der Hauptversammlung durch den Präsidenten der Vereinigung.
Nachmittag zur freien Verfügung mit der Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, zum Beispiel den nahegelegenen See von Nantua mit leicht begehbaren Wegen, mit einem Pavillon …
19 Uhr Traditioneller Grillabend an der Mehrzweckhalle Douglas (gratis)
Heimreise Montag, 29. September
Die Unterbringung erfolgt entweder in einem der drei vorgeschlagenen Hotels oder in zwei Häusern mit Gästezimmern im Ort oder in der Nähe (bis zu 12 km) zu Preisen im Doppelzimmer zwischen 68,32 Euro und 160 Euro inkl. Frühstück und Kurtaxe. Es sind auch Einzel, Drei- oder Vierbettzimmer möglich zu Preisen zwischen 80 Euro und 120 Euro. Da wir die Unterkunftsreservierungen selbst vornehmen müssen, ist hierzu eine alsbaldige Anmeldung über mich erforderlich.
Die Anmeldung zur Essensteilnahme müssen wir bis zum 15. Juni an die einladende Gemeinde zurücksenden. Die Unterkunftsreservierungen sollten deutlich früher erfolgen um noch eine möglichst große Auswahl zu haben. Das detaillierte Unterkunftsangebot kann von mir zur Verfügung gestellt werden. Einfach anrufen.
Die Kosten für die Fahrt nach Montréal-la-Cluse (650 km) können noch nicht beziffert werden da ein Preis erst abgeschätzt werden kann wenn bekannt ist wie viele Personen an dem Treffen teilnehmen werden und demnach erst ein Verkehrsmittel gewählt werden kann. Erfahrungsgemäß könnte auf jeden Fahrtteilnehmer ein Fahrkostenbeitrag von bis zu 100 Euro anfallen.
Das Anmeldeformular für die Essensteilnahme bitte ich bei mir bis zum 14. Juni abzugeben.
Karl Schmitz, Am Hochkreuz 47, Tel 72221
Jahresübersicht
Archiv